Aktionen der Jugendgruppe in 2018

Anangeln im Sitter

Bilder vom Anangeln
Zur Gallerie ...
Am Samstag, den 05.05.2018 fand das Anangeln der Jugendgruppe statt.
9 Kinder und Jugendliche angelten auf Friedfisch. Die frisch gebackenen Jungangler, die ihre Prüfung bestanden haben, durften auch auf Raubfisch angeln.

Bei gutem Wetter war auch einige Neueinsteiger mit am Wasser.
Auch hier noch einmal herzlich Wilkommen in der Jugendgruppe des SAV Versen !

Die Fische waren in mäßiger Beisslaune, so dass nur wenige Rotaugen gefangen werden konnten. Insgesamt waren 6 Angler erfolgreich. Die Neueinsteiger Nils und Nick lagen mit 3 und 4 Fischen vorne.

Gemeinschaftsangeln am oberen Emsaltarm

Bilder vom Gemeinschaftsangeln
Zur Gallerie ...
Am Sonntag, den 19.08.2018 fand das Jugendangeln im oberen Emsaltarm statt. Treffpunkt war um 06:30 Uhr am ehemaligen Zeltplatz. Geangelt wurde von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr.

Bei gutem Angelwetter fischten 9 Kinder und Jugendliche mit 2 Friedfischruten auf Weißfisch. Jonas und Marvin angelten auch auf Raubfisch!
Fast alle Jungangler waren erfolgreich und konnten überwiegend Rotaugen fangen. Die Brassen und die Raubfische waren leider nicht in Beisslaune!

Die Pokale für den schwersten Fisch konnten Maurin und Johannes entgegennehmen.

Jugendnachtangeln an der Lake

Bilder vom Nachtangeln
Zur Gallerie ...
Am Freitag, den 15.06.2018 fand das Nachtangeln der Jugendgruppe statt. Bei herrlichem Wetter fanden sich ca. 12 Jugendangler an der Lake ein. Die Angelplätze wurden vorbereitet und die Ruten ausgelegt. Das gemeinsame Grillen war ein voller Erfolg und alle waren begeistert.

Zudem hatte sich Pauline bereiterklärt den Junganglern das Feeder- oder Futterkorbfischen vorzuführen und zu erklären. Diese Methode hat sich beim Angeln auf Weissfisch durchgesetzt und sollte bei Einladungen zu externen Angelveranstaltungen angewendet werden. Sportwart Norbert konnte den Ineressierten die richtige und wichtige Zusammensetzung des Futters erläutern, so dass alle für das nächste Angeln gut vorbereitet sind.

Bis 24:00 Uhr wurden etwa 10 Aale gefangen. Die jüngsten Petrijünger wurden um Mitternacht von ihren Eltern abgeholt.

Abangeln im Sitter

Bilder vom Abangeln
Zur Gallerie ...
Am Sonntag, den 09.09.2018 fand das Abangeln der Jugendgruppe statt. Treffpunkt war um 07:00 Uhr bei der 1. Zufahrt im Sitter. Geangelt wurde von 07:30 Uhr bis 11:00 Uhr mit zwei Friedfischruten.

Bei herrlichem Wetter waren die Fische in bester Beisslaune und alle 13 Jungangler waren erfolgreich.
Einen außergewöhnlichen Fang gelang Milan mit einer 50 cm langen und 1600gr. schweren Schleie.

Es gab wieder tolle Sachpreise zu gewinnen !
Die Jahresgesamtwertung der Jugendangler ( mit Angelschein ) konnte in diesem Jahr erstmals Lukas Klafki für sich entscheiden.

Max Stahl konnte die Gesamtwertung der Nachwuchsangler gewinnen.

Nach dem Angeln fand an der Lake ein gemeinsames Suppe essen mit der Erwachsenengruppe statt, die zeitgleich im oberen Emsaltarm geangelt hatte.